Topteam SC Egenbüttel will punkten

Bezirksliga 01: SC Egenbüttel – SC Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Egenbüttel auf den SC Pinneberg. Egenbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SV Lieth zuletzt mit 1:0 besiegt. Der Pinneberg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem Hetlinger MTV hervor. Das Hinspiel hatte der SC Egenbüttel beim SCP mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte Egenbüttel selbstbewusst antreten. In der Defensive der Egenbütteler Elf griffen die Räder ineinander, sodass die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckten. Die Zwischenbilanz des SCE liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und zwei Niederlagen.

Mit erst 15 erzielten Toren hat der SC Pinneberg im Angriff Nachholbedarf. Die Pinneberger Mannschaft holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Gast schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz neun, während der SC Egenbüttel 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für den Pinneberg sicher keine leichte Aufgabe, da Egenbüttel 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren