Hörnerkirchen kommt nicht aus dem Keller

Bezirksliga 01: Heidgrabener SV – SV Hörnerkirchen, 3:2

06. März 2022, 23:31 Uhr

Heidgraben und Hörnerkirchen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den Heidgrabener SV, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Heidgraben beim SVH mit 6:1 für sich entschieden.

Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte der Heidgrabener SV schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Bei der Heidgrabener Elf präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Heidgraben derzeit auf dem Konto.

Der SV Hörnerkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien steht die Elf des SVH auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Hörnerkirchen alles andere als positiv.

Mit 17 Punkten auf der Habenseite herrscht beim Heidgrabener SV eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SVH nach zehn Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Während Heidgraben am kommenden Sonntag TBS Pinneberg empfängt, bekommt es der SV Hörnerkirchen am selben Tag mit dem Kummerfelder SV zu tun.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Heidgrabener SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Hörnerkirchen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)