Verlieren verboten

Bezirksliga 01: SC Pinneberg – FC Elmshorn (Freitag, 19:30 Uhr)

07. April 2022, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Elmshorn. Der SCP musste sich im vorigen Spiel dem Heidgrabener SV mit 1:5 beugen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FCE auf eigener Anlage mit 0:3 dem Kummerfelder SV geschlagen geben musste. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FC Elmshorn und dem SC Pinneberg ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz des Pinneberg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Offensive der Pinneberger Mannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage.

Der Elmshorn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde sammelte die Elmshorner Elf erst vier Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den FCE vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der SCP könnte mit einem Sieg nicht nur den FC Elmshorn überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn der Elmshorn hat mit 16 Zählern auf Tabellenplatz acht nur zwei Punkte Vorsprung. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Pinneberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit dem Pinneberg spielt der FCE gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Pinneberg

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt.