Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga 01: SV Hörnerkirchen – Kummerfelder SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2022, 09:00 Uhr

Mit dem KSV spielt Hörnerkirchen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Elf des SVH auf die Überflieger vorbereitet? Zuletzt kassierte der SVH eine Niederlage gegen den Heidgrabener SV – die siebte Saisonpleite. Der Kummerfelder SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Roland Wedel zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Kummerfeld mit 1:0 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Hörnerkirchen sind vier Punkte aus drei Spielen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga 01.

Mit nur zwölf Gegentoren stellt der KSV die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Kummerfelder SV vor. Hörnerkirchen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Kummerfeld zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVH schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der Kummerfelder SV 25 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei Kummerfeld sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der KSV das Feld als Sieger, während der SV Hörnerkirchen in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Kummerfelder SV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen gewann Hörnerkirchen schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte der SVH für Kummerfeld in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.