Elmshorn bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Bezirksliga 01: FC Elmshorn – Heidgrabener SV, 2:2

26. April 2022, 23:31 Uhr

Am Dienstag trennten sich der FC Elmshorn und der Heidgrabener SV unentschieden mit 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der Elmshorn vom Favoriten. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Ridha Gabsi die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der FCE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Elmshorner Elf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. In der Verteidigung des FC Elmshorn stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die vergangenen Spiele waren für den Elmshorn nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

63 Tore – mehr Treffer als Heidgraben erzielte kein anderes Team der Bezirksliga 01. Die Heidgrabener Elf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Am 01.05.2022 reist der FCE zur nächsten Partie zum SV Hörnerkirchen. Der Heidgrabener SV ist am Dienstag (19:00 Uhr) beim FC Roland Wedel zu Gast.