Remis zwischen TBS Pinneberg und Egenbüttel

Bezirksliga 01: TBS Pinneberg – SC Egenbüttel, 1:1

13. Februar 2022, 23:30 Uhr

Der SC Egenbüttel ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen TBS Pinneberg hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Egenbüttel gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SCE der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich beide Teams torlos voneinander getrennt.

Mit dem Schlusspfiff Benedikt Müller endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:1.

TBS bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Prunkstück von Türk-Birlikspor ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SC Egenbüttel nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Der Defensivverbund der Egenbütteler Elf steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Egenbüttel zu besiegen.

Kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) bekommt TBS Pinneberg Besuch vom Kummerfelder SV. Als Nächstes steht der SCE Kummerfeld gegenüber (Freitag, 19:30 Uhr).