Duell der Schwergewichte

Bezirksliga 01: Kummerfelder SV – FC Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 12:00 Uhr

Der FC Elmshorn fordert im Topspiel den Kummerfelder SV heraus. Kummerfeld siegte im letzten Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Hinter dem Elmshorn liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen BW 96 Schenefeld verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Mit nur fünf Gegentoren hat der KSV die beste Defensive der Bezirksliga 01. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Die Angriffsreihe des FCE lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 17 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das bisherige Abschneiden der Elmshorner Elf: drei Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Kummerfelder SV über zweimal pro Partie. Der Gast aber auch! Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte Kummerfeld selbstbewusst antreten. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren