Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga 01: SC Pinneberg – Heidgrabener SV (Sonntag, 18:00 Uhr)

12. November 2021, 12:00 Uhr

Der Heidgrabener SV will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Pinneberg holen. Der Pinneberg kam zuletzt gegen die SV Lieth zu einem 2:2-Unentschieden. Heidgraben erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Egenbüttel hervor.

Daheim hat der SCP die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo bei der Pinneberger Mannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auswärts verbuchte der Heidgrabener SV bislang erst vier Punkte. Die Hintermannschaft der Heidgrabener Elf steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 19 Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison.

Von der Offensive von Heidgraben geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams stehen mit acht Punkten da. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Heidgrabener SV vier Pleiten.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.