Egenbüttel auf Aufstiegskurs

Bezirksliga 01: FC Elmshorn – SC Egenbüttel, 0:3

03. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Mit dem Elmshorn und Egenbüttel trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den FCE schien der SC Egenbüttel aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Elmshorn als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Am Schluss schlug Egenbüttel die Elmshorner Elf mit 3:0.

Trotz der Niederlage belegt der Elmshorn weiterhin den fünften Tabellenplatz. Am liebsten teilt die Heimmannschaft die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies.

Der SCE ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Bezirksliga 01. In der Defensive der Egenbütteler Elf griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckten. Der SC Egenbüttel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des FCE aktuell alles andere als rosig. Bei Egenbüttel dagegen läuft es mit insgesamt 23 Punkten wie am Schnürchen.

Der FC Elmshorn verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.01.2022 beim Hetlinger MTV wieder gefordert.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Egenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.