Geesthacht hat Punkte dringend nötig

Bezirksliga 02: SC Vier- und Marschlande – FSV Geesthacht (Montag, 16:00 Uhr)

17. April 2022, 15:02 Uhr

Der FSV Geesthacht will beim SC Vier- und Marschlande die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der SCVM gegen den ASV Bergedorf 85 und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Geesthacht erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem ETSV Hamburg hervor. Im Hinspiel feierte der SC Vier- und Marschlande einen 4:1-Erfolg.

Vier- und Marschlande nimmt mit 25 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Der FSV holte auswärts bisher nur neun Zähler. Im Tableau ist für die Mannschaft des FSC Geesthacht mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Nach 14 Spielen verbucht der FSV Geesthacht vier Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Geesthacht entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV sein: Der SCVM versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der FSV Geesthacht steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Vier- und Marschlande

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FSV Geesthacht

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)