Krisenteam FSV Geesthacht benötigt Punkte

Bezirksliga 02: FSV Geesthacht – TSV Glinde (Freitag, 20:00 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FSV gegen Glinde in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt musste sich der FSV Geesthacht geschlagen geben, als man gegen den SV Börnsen die sechste Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm der TSVG gegen den ETSV Hamburg die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Glinde hatte mit 3:0 gesiegt.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Geesthacht liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Mit dem Gewinnen tat sich die Mannschaft des FSC Geesthacht zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Mit dem FSV spielt Glinde gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.