Hamwarde auf Talfahrt

Bezirksliga 02: SV Hamwarde – TSV Glinde (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Februar 2022, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Hamwarde auf den TSV Glinde. Am letzten Spieltag nahm Hamwarde gegen den SV Börnsen die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Glinde musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Vier- und Marschlande mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten des TSVG gelaufen.

Mit 29 Gegentreffern hat der SVH schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, die Hamwarder Elf musste durchschnittlich 3,22 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Daheim hat der SV Hamwarde die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegen die Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hamwarde nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Glinde bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Glinder Elf steht aktuell auf Position sechs und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 1. Mannschaft des TSV Glinde förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage.

Gegen die Gäste rechnet sich der SVH insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Glinde leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Hamwarde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Glinde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)