Zeigt Barsbüttel eine Reaktion?

Bezirksliga 02: SC Schwarzenbek – Barsbütteler SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Februar 2022, 09:01 Uhr

Barsbüttel trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf Schwarzenbek. Der SCS gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den ASV Bergedorf 85 und muss sich deshalb nicht verstecken. Der BSV zog gegen den ETSV Hamburg am letzten Spieltag mit 3:7 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SC Schwarzenbek mit 1:0 gesiegt.

Wo bei der Schwarzenbeker Elf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach zehn Spielen verbuchen die Gastgeber drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Schwarzenbek nur einen Sieg zustande.

Der Barsbütteler SV holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des Barsbütteler Elf muss der SCS in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der SC Schwarzenbek bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Barsbüttel bislang zu überzeugen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Schwarzenbek schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der BSV acht Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Der Barsbütteler SV scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 25, eine und zwei Rote Karten aufweist.

Mit dem Gast trifft der SCS auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema