Gewollt: der erste Heimsieg

Bezirksliga 02: SC Schwarzenbek – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Schwarzenbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den ASV Bergedorf 85. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Schwarzenbek auf eigener Anlage mit 0:2 dem ETSV Hamburg geschlagen geben musste. Der letzte Auftritt des ASV 85 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den SV Börnsen. Der SCS verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Daheim hat der SC Schwarzenbek die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm der Schwarzenbeker Elf stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den letzten fünf Spielen schaffte das Heimteam lediglich einen Sieg.

Der ASV Bergedorf 85 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz der 85er Elf ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Der ASV 85 holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

ASV Bergedorf 85

Noch keine Aufstellung angelegt.