Geesthacht hat Punkte dringend nötig

Bezirksliga 02: FSV Geesthacht – SV Börnsen (Freitag, 20:00 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Der FSV Geesthacht will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen den SV Börnsen endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Freitag ging Geesthacht leer aus – 2:3 gegen den Barsbütteler SV. Zuletzt kassierte Börnsen eine Niederlage gegen den SC Wentorf – die vierte Saisonpleite. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FSV siegte knapp mit 2:1.

Daheim hat der FSV Geesthacht die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Mannschaft des FSC Geesthacht liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. Die Gastgeber holten aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Geesthacht zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung des FSV muss der SV Börnsen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit 13 Punkten belegt der FSV Geesthacht den siebten Tabellenplatz. Damit ist man Börnsen ganz dicht auf den Fersen, denn die Mannschaft des SVB hat mit 15 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz.

Auf dem Papier ist Geesthacht zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FSV Geesthacht

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Börnsen

Noch keine Aufstellung angelegt.