Wentorf verliert Spitzenspiel bei Barsbüttel

Bezirksliga 02: Barsbütteler SV – SC Wentorf, 2:1

26. November 2021, 23:31 Uhr

Beim Barsbütteler SV gab es für den SC Wentorf nichts zu holen. Die Wentorfer Elf verlor das Spiel mit 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Am Schluss schlug Barsbüttel Wentorf mit 2:1.

Der BSV behauptet nach dem Erfolg über den SC Wentorf den dritten Tabellenplatz. Beim Barsbütteler SV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der Barsbütteler Elf die beste Defensive der Bezirksliga 02. Die Saison des Heimteams verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Barsbüttel nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Der BSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Wentorf holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Trotz der Schlappe behält 1. Mannschaft des SC Wentorf den vierten Tabellenplatz bei. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für den Barsbütteler SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:00 Uhr) geht es gegen den SC Vier- und Marschlande. Der SCW tritt bereits einen Tag vorher gegen den TSV Glinde an (19:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe