Glinde verliert Spitzenspiel bei Barsbüttel

Bezirksliga 02: Barsbütteler SV – TSV Glinde, 2:1

29. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der Barsbütteler SV mit 2:1 gegen den TSV Glinde gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

In den 90 Minuten war Barsbüttel im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Glinde und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der BSV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Am Barsbütteler Elf gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga 02. Die Gastgeber knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Barsbütteler SV fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Barsbüttel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit 13 ergatterten Punkten steht der TSVG auf Tabellenplatz fünf. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die Glinder Elf momentan auf dem Konto.

Der nächste Gegner des BSV, welcher in vier Wochen, am 26.11.2021, empfangen wird, ist der SC Wentorf. Der TSV Glinde hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 14.11.2021 gegen den ASV Bergedorf 85.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe