UH-Adler verliert Spitzenspiel bei HT 16

Bezirksliga 03: HT 16 – SV Uhlenhorst-Adler, 5:3 (4:0)

12. Februar 2022, 23:33 Uhr

Am Samstag verbuchte die HT 16 einen 5:3-Erfolg gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel bei UH-Adler hatte die HT 16 schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die HT 16 schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Caleb Awuah zum 1:0. Dieter Forkert vergrößerte den Vorsprung, als er nach Vorlage von Awuah ins Schwarze traf (31.). Für klare Verhältnisse sorgte Awuah, der auf Zuspiel von Umut Kocin das 3:0 der HT 16 markierte (38.). Der SV Uhlenhorst-Adler wurde deutlich abgehängt, als Marvin Fischer nach Vorarbeit von Kocin auf 4:0 für die HT 16 erhöhte (42.). Der dominante Vortrag der HT 16 im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Forkert baute das Ergebnis aus, indem er ein Zuspiel von Kocin zum 5:0 für das Heimteam in den Maschen unterbrachte (67.). Kurz darauf bereitete Marc-Robin Becker das 1:5 von UH-Adler durch Tim Finkeldey vor (74.). Becker beförderte das Leder zum 2:5 der Uhlenhorster Elf über die Linie (75.). Am Schluss gewann die HT 16 gegen Adler.

Die Offensivabteilung der HT 16 funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu. Die HT 16 setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zehn Siege auf dem Konto.

Nur zweimal gab sich der SV Uhlenhorst-Adler bisher geschlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Die HT 16 tritt am kommenden Sonntag beim SC Eilbek an, UH-Adler empfängt am selben Tag den VfL 93 Hamburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften