Eilbek begrüßt Wandsetal

Bezirksliga 03: SC Eilbek – TSV Wandsetal (Sonntag, 10:45 Uhr)

04. März 2022, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des TSV Wandsetal stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Mannschaft des TSV Wandsetal für das Aufeinandertreffen mit dem SC Eilbek gewappnet? Eilbek tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Farmsener TV zuletzt mit 2:1 besiegt. Wandsetal musste sich im vorigen Spiel dem SC Sperber mit 2:3 beugen. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten des SCE gelaufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte die Eilbeker Elf selbstbewusst antreten. Mehr als Platz vier ist für das Heimteam gerade nicht drin. Dreimal ging der SC Eilbek bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Eilbek dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Wandsetal erst einen Zähler für sich. Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte Wandsetal deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Ein Sieg und drei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des TSV Wandsetal gegenüber. In den letzten fünf Spielen schaffte Wandsetal lediglich einen Sieg.

Die Hintermannschaft des TSV Wandsetal ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCE mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Eilbek hieße.