Knifflige Aufgabe für Inter 2000

Bezirksliga 03: SV Uhlenhorst-Adler – Inter 2000 (Sonntag, 10:45 Uhr)

04. März 2022, 09:01 Uhr

Inter 2000 steht bei UH-Adler eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Uhlenhorst-Adler tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Sperber zuletzt mit 3:2 besiegt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Inter 2000 auf eigener Anlage mit 0:5 dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III geschlagen geben musste. Inter 2000 hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gast gegen UH-Adler sang- und klanglos mit 2:11.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SV Uhlenhorst-Adler. Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Uhlenhorster Elf 25 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung von Adler funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu.

Auf fremdem Terrain reklamierte Inter 2000 erst sechs Zähler für sich. Momentan besetzt Inter 2000 den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Inter 2000 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 58 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga 03. Der bisherige Ertrag von Inter 2000 in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von UH-Adler gilt es für Inter 2000 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Uhlenhorst-Adler den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. UH-Adler wie auch Inter 2000 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen den SV Uhlenhorst-Adler erwartet Inter 2000 eine hohe Hürde.