Fatihspor schlägt Inter 2000 im Kellerduell

Bezirksliga 03: Inter 2000 – Fatihspor Hamburg, 1:2

20. März 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Fatihspor siegte mit 2:1 gegen Inter 2000. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Schließlich holte Fatihspor Hamburg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

63 Tore kassierte Inter 2000 bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga 03. Mit lediglich zehn Zählern aus 14 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte von Inter 2000 waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit 56 Gegentreffern hat Fatihspor schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich dreieinhalb Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Fatihspor Hamburg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Nach neun sieglosen Spielen ist Fatihspor wieder in der Erfolgsspur.

Nun musste sich Inter 2000 schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Fatihspor Hamburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Das nächste Spiel von Inter 2000 findet in zwei Wochen statt, wenn man am 03.04.2022 den SC Eilbek empfängt. Nächsten Sonntag (12:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Fatihspor mit dem SV Uhlenhorst-Adler.