Glashütte bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Bezirksliga 04: Glashütter SV – TSV Sasel II, 0:1

19. März 2022, 23:33 Uhr

Die Reserve des TSV Sasel trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Glashütter SV davon. Vollends überzeugen konnte Sasel II dabei jedoch nicht. Enger ging es kaum: Die Saseler Elf hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen 2. Mannschaft des TSV Sasel und Glashütte aus.

Der GSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für den Gastgeber bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der Glashütter SV noch kein einziges Mal. Trotz der Niederlage fiel Glashütte in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz neun. Insbesondere an vorderster Front kommt der Glashütter SV nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des GSV gehen. Nun musste sich Glashütte schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der GSV taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der TSV Sasel II führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Offensiv konnte Sasel in der Bezirksliga 04 kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute Sasel II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast 13 Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Sasel II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Sonntag tritt der Glashütter SV beim 1. FC Quickborn an, während Sasel II einen Tag zuvor die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder empfängt.