Gelingt SCALA die Wiedergutmachung?

Bezirksliga 04: TuS Hasloh – SC Alstertal-Langenhorn (Freitag, 19:30 Uhr)

03. März 2022, 13:00 Uhr

Der TuS Hasloh will im Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte Hasloh unentschieden – 3:3 gegen den FC Alsterbrüder II. Am letzten Spieltag nahm SCALA gegen den Hoisbütteler SV die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TuS Hasloh hatte mit 3:0 gewonnen.

Mehr als Platz vier ist für die Hasloher Mannschaft gerade nicht drin. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Hasloh zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Hasloh lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der SC Alstertal-Langenhorn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die SCALA Elf besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Alstertal-Langenhorn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga 04.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive von Hasloh trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Gegen den TuS Hasloh rechnet sich SCALA insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Hasloh leicht favorisiert ins Spiel.