Reißt Glashütte das Ruder herum?

Bezirksliga 04: Hoisbütteler SV – Glashütter SV (Freitag, 19:30 Uhr)

24. Februar 2022, 13:00 Uhr

Der Glashütter SV will beim Hoisbütteler SV die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Das Hoisbüttel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Jüngst brachte der Duvenstedter SV Glashütte die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der GSV für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des Hoisbütteler SV ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Der HoiSV musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die passable Form von 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Glashütter SV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn das Hoisbüttel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gastgeber (36). Aber auch bei Glashütte ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (35). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)