Reißt Glashütte das Ruder herum?

Bezirksliga 04: Glashütter SV – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 15:00 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der GSV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Wellingsbüttel. Am letzten Spieltag kassierte der Glashütter SV die siebte Saisonniederlage gegen den Duvenstedter SV. Am vergangenen Samstag ging der TSC leer aus – 0:5 gegen den TSV Sasel II. Glashütte hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TSC Wellingsbüttel erwiesen und mit 2:5 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der GSV selbstbewusst antreten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Heimteam nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte Wellingsbüttel erst vier Zähler für sich. Die Wellingsbütteler Elf holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Glashütter SV geraten. Die Offensive des TSC trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der TSC Wellingsbüttel könnte mit einem Sieg nicht nur Glashütte überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn der GSV hat mit 13 Zählern auf Tabellenplatz sechs nur zwei Punkte Vorsprung.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSC Wellingsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.