Gewollt: der erste Heimsieg

Bezirksliga 04: FC Alsterbrüder II – SC Poppenbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:07 Uhr

Mit Poppenbüttel spielt die Reserve von Alsterbrüder am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? FCA II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1. FC Quickborn zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Zuletzt kam der SCP zu einem 3:1-Erfolg über den TSC Wellingsbüttel. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den FC Alsterbrüder II.

Daheim hat Alsterbrüder II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo bei FCA II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach zehn Spielen verbucht der FC Alsterbrüder II zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Alsterbrüder II nur einen Sieg zustande.

Am SC Poppenbüttel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga 04. Nur einmal gab sich der Tabellenprimus bisher geschlagen. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Poppenbüttel vor. FCA II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Alsterbrüder II schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz neun, während der SC Poppenbüttel 18 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Poppenbüttel hieße.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Alsterbrüder II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Poppenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.