Wellingsbüttel triumphiert

Bezirksliga 04: SC Alstertal-Langenhorn – TSC Wellingsbüttel, 2:6

05. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Der SC Alstertal-Langenhorn steckte gegen Wellingsbüttel eine deutliche 2:6-Niederlage ein.

Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSC gegen SCALA die volle Ausbeute ein.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SC Alstertal-Langenhorn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga 04. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. Vom Glück verfolgt war Alstertal-Langenhorn in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der TSC Wellingsbüttel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die Wellingsbütteler Elf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die Defensivleistung von SCALA lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Wellingsbüttel offenbarte der SC Alstertal-Langenhorn eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSC setzte sich mit diesem Sieg von SCALA ab und belegt nun mit elf Punkten den siebten Rang, während der Gastgeber weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 23.01.2022 empfängt der SC Alstertal-Langenhorn dann im nächsten Spiel den Hoisbütteler SV, während der TSC Wellingsbüttel einen Tag vorher gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel das Heimrecht hat.