Duvenstedt schlägt Wellingsbüttel im Kellerduell

Bezirksliga 04: Duvenstedter SV – TSC Wellingsbüttel, 2:1

14. November 2021, 23:30 Uhr

Der Duvenstedter SV verschaffte sich mit dem 2:1-Erfolg gegen den TSC Wellingsbüttel etwas Luft im Tabellenkeller. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Duvenstedt.

Schließlich holte die Duvenstedter Elf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Mannschaft des DSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. In dieser Saison sammelte der Duvenstedter SV bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Wellingsbüttel holte auswärts bisher nur einen Zähler. Nach der Pleite rangiert die Wellingsbütteler Elf nun unter dem Strich und nimmt die zehnte Position im Tableau ein. 1. Mannschaft des TSC musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der TSC im Klassement weiter an Boden.

Nächster Prüfstein für Duvenstedt ist der Hoisbütteler SV auf gegnerischer Anlage (26.11.2021, 19:30 Uhr). Einen Tag später misst sich der TSC Wellingsbüttel mit der Zweitvertretung des FC Alsterbrüder.