Negativserie bei Hoisbüttel

Bezirksliga 04: Hoisbütteler SV – 1. FC Quickborn, 2:3

08. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Im Spiel des Hoisbütteler SV gegen den 1. FC Quickborn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Quickborner Elf. Die Ausgangslage sprach für Quickborn, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für die Gäste. Das Hoisbüttel wurde mit 3:2 besiegt.

Der Hoisbütteler SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der HoiSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 14 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV in dieser Saison. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Das Hoisbüttel taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FCQ im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der 1. FC Quickborn schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 14 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Quickborn bei.

Für den Hoisbütteler SV geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 22.10.2021 Poppenbüttel gastiert. Als Nächstes steht der 1. FCQ dem SCP gegenüber (Sonntag, 11:30 Uhr).