Wellingsbüttel rupft Quickborn

Bezirksliga 04: 1. FC Quickborn – TSC Wellingsbüttel, 0:5

03. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel erteilte dem 1. FC Quickborn eine Lehrstunde und gewann mit 5:0.

Wellingsbüttel überrannte Quickborn förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Für den 1. FCQ gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Quickborner Elf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang. Mit erschreckenden zwölf Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga. Der letzte Dreier liegt für den 1. FC Quickborn bereits drei Spiele zurück.

Der TSC holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Wellingsbütteler Elf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Offensiv sticht 1. Mannschaft des TSC in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 14 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Quickborn. Nach der Niederlage gegen den TSC Wellingsbüttel ist der 1. FCQ aktuell das defensivschwächste Team der Bezirksliga 04. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der 1. FC Quickborn gibt am Freitag seine Visitenkarte beim Hoisbütteler SV ab. Das nächste Mal ist Wellingsbüttel am 15.10.2021 gefordert, wenn man beim TuS Hasloh antritt.