Alsterbrüder II landet Auswärtserfolg

Bezirksliga 04: SC Alstertal-Langenhorn – FC Alsterbrüder II, 0:1

03. April 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve des FC Alsterbrüder mit 1:0 gegen den SC Alstertal-Langenhorn gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Alsterbrüder II. Das Hinspiel bei den Gästen hatte SCALA schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Mit dem Schlusspfiff Simon Stadler endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Der SC Alstertal-Langenhorn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zehn Zählern aus 14 Partien steht die SCALA Elf auf einem Abstiegsplatz. Mit erst 28 erzielten Toren hat Alstertal-Langenhorn im Angriff Nachholbedarf. Das Heimteam musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SCALA insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SC Alstertal-Langenhorn nur vier Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich FCA II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief der FC Alsterbrüder II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Für SCALA steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum 1. FC Quickborn. Kommenden Dienstag (19:45 Uhr) bekommt Alsterbrüder II Besuch vom SC Poppenbüttel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Alstertal-Langenhorn

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Alsterbrüder II

Noch keine Aufstellung angelegt.