Behält Wellingsbüttel Rückenwind?
Bezirksliga 04: FC Alsterbrüder II – TSC Wellingsbüttel (Montag, 11:00 Uhr)
Die Trendkurve von FCA II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Im Angriff brachte das Heimteam deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 32 geschossenen Treffern erkennen lässt.
Auf fremden Plätzen läuft es für Wellingsbüttel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Wellingsbütteler Elf.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Alsterbrüder II geraten. Die Offensive des TSC trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 19 Punkten belegt Alsterbrüder II den siebten Tabellenplatz. Damit ist man dem TSC Wellingsbüttel ganz dicht auf den Fersen, denn 1. Mannschaft des TSC hat mit 20 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Fünf Siege und vier Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz von FCA II gegenüber. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Wellingsbüttel insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können