Knapper Erfolg für Glashütte

Bezirksliga 04: Glashütter SV – Niendorfer TSV III, 3:2

15. Mai 2022, 23:31 Uhr

Der Glashütter SV gewann mit 3:2 gegen den Niendorfer TSV III und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Niendorf III das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Am Ende behielt Glashütte gegen die 3. Mannschaft des NTSV die Oberhand.

Dieses Mal entkam die Heimmannschaft nur knapp dem Abstieg. Nach 20 Spielen steht der GSV auf Platz neun. Meistens verließ der Glashütter SV den Platz als Verlierer, insgesamt elfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und zwei Unentschieden. Neun Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Glashütte der nun abgeschlossenen Saison.

Der NTSV III rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürften die Gäste in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der Niendorfer TSV III acht Siege und fünf Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen.

Kommentieren