Der Primus kommt

Kreisliga 1: TSV Sparrieshoop – SSV Rantzau II (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. März 2022, 12:02 Uhr

Der TSV Sparrieshoop hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Reserve des SSV Rantzau zum Gegner. Sparrieshoop gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen Rasensport Uetersen II und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Spieltag kassierte Rantzau II die dritte Saisonniederlage gegen den FC Union Tornesch II. Der TSV Sparrieshoop hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Sparrieshooper Elf gegen den SSV II sang- und klanglos mit 0:5.

Wo bei Sparrieshoop der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der SSV Rantzau II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Sparrieshoop sein: Rantzau II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft Sparrieshoop auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SSV II (5-1-3) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Sparrieshoop schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der SSV Rantzau II 19 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Rantzau II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Sparrieshoop.