Union Tornesch II will Trend fortsetzen

Kreisliga 1: FC Union Tornesch II – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. Mai 2022, 09:01 Uhr

Setzt der TSV Sparrieshoop der Erfolgswelle der Zweitvertretung des FC Union Tornesch ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Union brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche siegte die Tornesch II gegen den Heidgrabener SV II mit 5:3. Somit belegt Union Tornesch II mit 36 Punkten den dritten Tabellenplatz. Sparrieshoop dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Hörnerkirchen II zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Sparrieshoop siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte der FC Union Tornesch II selbstbewusst antreten. 61 Tore – mehr Treffer als Tornescher Elf erzielte kein anderes Team der Kreisliga 1. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Union Tornesch II.

Auf fremdem Terrain reklamierte Sparrieshoop erst sieben Zähler für sich. Die Sparrieshooper Elf steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Sparrieshoop sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Tornesch II vor. Sparrieshoop muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Union Tornesch II zu stoppen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der TSV Sparrieshoop ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Union Tornesch II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.