Gelingt Seestermühe die Wiedergutmachung?

Kreisliga 1: Heidgrabener SV II – TSV Seestermüher Marsch (Mittwoch, 19:30 Uhr)

08. März 2022, 15:00 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr trifft die Reserve des Heidgrabener SV auf den TSV Seestermüher Marsch. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Heidgraben II kürzlich gegen Holsatia Elmshorn im EMTV zufriedengeben. Am letzten Spieltag kassierte Seestermühe die neunte Saisonniederlage gegen SV Lieth II. Nachdem der TSV Seestermüher Marsch im Hinspiel eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Heidgrabener SV II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Heidgraben II sind acht Punkte aus sechs Spielen. Mehr als Platz fünf ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Der Heidgrabener SV II förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für Heidgraben II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte Seestermühe erst vier Zähler für sich. Die Seestermüher Mannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 36 Gegentore verdauen musste.

Wenn der TSV Seestermüher Marsch den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Seestermühe (36). Aber auch beim Heidgrabener SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30).

Dieses Spiel wird für den TSV Seestermüher Marsch sicher keine leichte Aufgabe, da Heidgraben II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.