Heidgraben II gibt Visitenkarte bei Hörnerkirchen II ab

Kreisliga 1: SV Hörnerkirchen II – Heidgrabener SV II (Samstag, 14:00 Uhr)

14. April 2022, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des Heidgrabener SV kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Hörnerkirchen II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Heidgraben II gewann das letzte Spiel gegen Rasensport Uetersen II mit 4:1 und belegt mit 27 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel verbuchte der Heidgrabener SV II auf heimischem Terrain mit 4:2 einen Sieg.

Der SVH II besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der 2. Mannschaft des SVH verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Zwischenbilanz von Heidgraben II liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Hörnerkirchen II geraten. Die Offensive des Heidgrabener SV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Heidgrabener SV II hieße.