Union Tornesch II wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisliga 1: TuS Appen – FC Union Tornesch II, 0:2

16. April 2022, 23:33 Uhr

Am Samstag trafen der TuS Appen und die Zweitvertretung des FC Union Tornesch aufeinander. Das Match entschied die Union mit 2:0 für sich. Appen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten von Union Tornesch II gelaufen.

In den 90 Minuten war Tornescher Elf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS Appen und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Derzeit belegt Appen den ersten Abstiegsplatz. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TuS Appen noch Luft nach oben.

Die Tornesch II behauptet nach dem Erfolg über Appen den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des FC Union Tornesch II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am kommenden Montag trifft der TuS Appen auf die Reserve von Heidgraben (14:30 Uhr), Union Tornesch II reist zum TSV Seestermüher Marsch (15:00 Uhr).