Lieth II schlägt Seestermühe im Kellerduell

Kreisliga 1: SV Lieth II – TSV Seestermüher Marsch, 4:1

25. Februar 2022, 23:31 Uhr

Auf den TSV Seestermüher Marsch erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen die Reserve von SV Lieth. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Lieth II mit 4:3 gesiegt.

Letztlich hat Seestermühe den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die 2. Mannschaft des SVL, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Bei SVL II präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat SV Lieth II derzeit auf dem Konto.

Der TSV Seestermüher Marsch muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Seestermüher Mannschaft belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 36 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Seestermühe musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Seestermüher Marsch insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage von Seestermühe bleibt angespannt. Gegen Lieth II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für SVL II ist die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen (Sonntag, 12:00 Uhr). Der TSV Seestermüher Marsch misst sich am selben Tag mit dem TuS Appen (14:00 Uhr).