Appen schlägt Sparrieshoop im Kellerduell

Kreisliga 1: TuS Appen – TSV Sparrieshoop, 3:2

12. April 2022, 23:30 Uhr

Der TuS Appen und der TSV Sparrieshoop boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte Appen bei Sparrieshoop triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

Schließlich holte der TuS Appen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die Heimmannschaft endlich wieder einmal drei Punkte.

Der TSV Sparrieshoop muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Appen die Reserve des FC Union Tornesch, während Sparrieshoop am selben Tag beim TSV Seestermüher Marsch antritt.