Hörnerkirchen II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisliga 1

Kreisliga 1: Holsatia Elmshorn im EMTV – SV Hörnerkirchen II, 3:0

05. Mai 2022, 23:30 Uhr

Holsatia Elmshorn im EMTV setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung von Hörnerkirchen mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der SVH II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Holsatia Elmshorn im EMTV hatte das Hinspiel gegen den SV Hörnerkirchen II mit 3:1 gewonnen.

Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte Holsatia Elmshorn im EMTV die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gastgeber im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Bei Holsatia Elmshorn im EMTV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt Holsatia Elmshorn im EMTV die beste Defensive der Kreisliga 1. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Holsatia Elmshorn im EMTV zu besiegen.

Hörnerkirchen II steht mit fünf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff der 2. Mannschaft des SVH herrscht Flaute. Erst 19-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SVH II alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Hörnerkirchen II die dritte Pleite am Stück.

Die Defensivleistung von Hörnerkirchen II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Holsatia Elmshorn im EMTV offenbarte der SVH II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Holsatia Elmshorn im EMTV zur Reserve des Kummerfelder SV, während der SV Hörnerkirchen II am selben Tag beim TSV Seestermüher Marsch antritt.