Rantzau II empfängt Sparrieshoop

Kreisliga 1: SSV Rantzau II – TSV Sparrieshoop (Freitag, 19:30 Uhr)

28. Oktober 2021, 13:01 Uhr

Dem TSV Sparrieshoop steht bei der Reserve des SSV Rantzau eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den TV Haseldorf kam Rantzau II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich Sparrieshoop kürzlich gegen SV Lieth II zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SSV II selbstbewusst antreten. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Kreisliga 1. Der SSV II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche. Der SSV Rantzau II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In der Fremde ist beim TSV Sparrieshoop noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Sparrieshooper Elf verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. In den letzten Partien hatte Sparrieshoop kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rantzau II vor. Der TSV Sparrieshoop muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SSV II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Sparrieshoop schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der SSV Rantzau II zwölf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Rantzau II. Der TSV Sparrieshoop hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SSV Rantzau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Sparrieshoop

Noch keine Aufstellung angelegt.