Gelingt Seestermühe der Coup?

Kreisliga 1: TSV Seestermüher Marsch – FC Union Tornesch II (Montag, 15:00 Uhr)

17. April 2022, 15:03 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Union Tornesch II empfangen. Am vergangenen Samstag ging Seestermühe leer aus – 2:4 gegen den TSV Sparrieshoop. Zuletzt kam der FC Union Tornesch II zu einem 2:0-Erfolg über den TuS Appen. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV Seestermüher Marsch siegte mit 2:1.

Die Ausbeute der Offensive ist bei der Seestermüher Mannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zwei Siege und ein Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für Seestermühe in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Offensiv konnte der Reserve von Union Tornesch in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Viermal ging die Union bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Tornescher Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Das Aufeinandertreffen des TSV Seestermüher Marsch mit der Tornesch II steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, hat Seestermühe in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Seestermüher Marsch schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der FC Union Tornesch II 23 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Seestermühe muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Union Tornesch II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Seestermüher Marsch lediglich der Herausforderer.