Heimmacht FC Viktoria Harburg

Kreisliga 2: FC Viktoria Harburg – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 17:00 Uhr)

25. März 2022, 12:02 Uhr

Der FC Viktoria Harburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve von Altenwerder punkten. Letzte Woche siegte der FC Viktoria Harburg gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. mit 4:1. Damit liegt Viktoria Harburg mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der FTSV II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Finkenwerder II zuletzt mit 11:3 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FTSV Altenwerder II siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte Viktoria Harburg selbstbewusst antreten. Mannschaft des FC Viktoria Harburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des FC Viktoria Harburg mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Viktoria Harburg.

Auf fremdem Terrain reklamierte Altenwerder II erst vier Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des FTSV auf Platz sechs, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bisher verbuchte der Gast sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FTSV II in den vergangenen fünf Spielen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Viktoria Harburg vor. Der FTSV Altenwerder II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Viktoria Harburg zu stoppen.

Gegen den FC Viktoria Harburg rechnet sich Altenwerder II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Viktoria Harburg leicht favorisiert ins Spiel.