Bostelbek hat Punkte dringend nötig

Kreisliga 2: FFC 08 Osman Bey – Bostelbeker SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. März 2022, 09:02 Uhr

Der BSV konnte in den letzten zwölf Spielen nicht punkten. Mit Osman Bey wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der FFC 08 nach dem 3:0 über den FTSV Altenwerder II mit breiter Brust antritt, musste sich der Bostelbeker SV zuletzt mit 1:6 geschlagen geben. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FFC 08 Osman Bey einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Mehr als Platz sieben ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. In der Defensive drückt der Schuh bei Osman Bey, was in den bereits 37 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der FFC 08 förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage.

Der BSV belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt der Bostelbeker SV die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte Bostelbek bisher einen Sieg und kassierte zwölf Niederlagen. Der BSV entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Wenn der Bostelbeker SV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Bostelbek (63). Aber auch beim FFC 08 Osman Bey ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37).

Der BSV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Osman Bey etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Bostelbeker SV lediglich der Herausforderer.