Duell der Kellerkinder

Kreisliga 2: TuS Finkenwerder II – Bostelbeker SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:23 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des TuS Finkenwerder mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Bostelbeker SV. Finkenwerder II musste sich im vorigen Spiel Zonguldakspor mit 0:3 beugen. Bostelbek musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. mit 1:5 geschlagen geben. Der BSV kam im Hinspiel gegen den TuS Finkenwerder II zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Finkenwerder II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 2 markierte weniger Treffer als die Finkenwerder Elf. In dieser Saison sammelte der TuS Finkenwerder II bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Finkenwerder II zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit erschreckenden 39 Gegentoren stellt der Bostelbeker SV die schlechteste Abwehr der Liga. Bostelbek entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Wenn der BSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Bostelbeker SV (39). Aber auch beim TuS Finkenwerder II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Beide Teams stehen mit drei Punkten da.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren