Neuenfelde ringt Altenwerder II nieder

Kreisliga 2: FTSV Altenwerder II – FC Neuenfelde, 1:2

06. Februar 2022, 23:32 Uhr

Der FC Neuenfelde kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Altenwerder II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Neuenfelde gegen den FTSV II mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

In den 90 Minuten war der FCN im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FTSV Altenwerder II und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Altenwerder II den fünften Platz in der Tabelle ein. In dieser Saison sammelte die 2. Mannschaft des FTSV bisher fünf Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage des Gastgebers bleibt angespannt. Gegen den FC Neuenfelde musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Neuenfelde holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Neuenfelder Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Mannschaft des FCN bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur.

Kommende Woche tritt der FTSV II beim Harburger Türksport an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FCN Heimrecht gegen den FC Viktoria Harburg.