Neuenfelde unter Druck

Kreisliga 2: FC Neuenfelde – Vereinigung Tunesien (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. November 2021, 09:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Neuenfelde nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Ver. Tunesien? Die vierte Saisonniederlage kassierte der FCN am letzten Spieltag gegen den SVS Mesopotamien. Die Vereinigung Tunesien gewann das letzte Spiel gegen den FFC 08 Osman Bey mit 2:0 und belegt mit drei Punkten den zehnten Tabellenplatz.

In der Verteidigung des FC Neuenfelde stimmt es ganz und gar nicht: 28 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Offensive der Ver. Tunesien zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Wenn die Vereinigung Tunesien den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Ver. Tunesien (33). Aber auch bei Neuenfelde ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der FCN wie auch die Ver. Tunesien haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der FC Neuenfelde oder die Vereinigung Tunesien? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.