Deutliche Pleite für Finkenwerder II

Kreisliga 2: FC Neuenfelde – TuS Finkenwerder II, 5:2

15. Mai 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des TuS Finkenwerder bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 2:5-Niederlage gegen den FC Neuenfelde aus der Kreisliga 2. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Neuenfelde wusste zu überraschen. Vor heimischem Publikum war Finkenwerder II im Hinspiel ein 3:1-Sieg geglückt.

Am Ende kassierte der TuS Finkenwerder II im Kellerduell mit dem FCN eine klare Niederlage.

Dieses Mal entkam die Neuenfelder Elf nur knapp dem Abstieg. Nach 20 Spielen steht der FC Neuenfelde auf Platz acht. Mit 65 Gegentoren gab die Hintermannschaft von Mannschaft des FCN in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Meistens verließ die Heimmannschaft den Platz als Verlierer, insgesamt 13-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und ein Unentschieden. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Neuenfelde der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 20 Spielen steht Finkenwerder II auf dem zehnten Tabellenplatz. 31:75 – das Torverhältnis der Finkenwerder Elf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Kommentieren