Osman Bey auf Aufholjagd

Kreisliga 2: TuS Finkenwerder II – FFC 08 Osman Bey (Montag, 15:00 Uhr)

17. April 2022, 15:03 Uhr

Die Reserve des TuS Finkenwerder trifft am Montag mit Osman Bey auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Finkenwerder II ernüchternd. Gegen den FFC 08 kassierte man eine 0:1-Niederlage. Letzte Woche gewann Osman Bey gegen den TuS Finkenwerder II mit 1:0. Damit liegt der FFC 08 Osman Bey mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FFC 08 einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Finkenwerder II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zehn. In der Defensive drückt der Schuh bei der Finkenwerder Elf, was in den bereits 48 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte der TuS Finkenwerder II bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Finkenwerder II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der FFC 08 Osman Bey steht aktuell auf Position sechs und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Osman Bey.

Wenn der TuS Finkenwerder II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Finkenwerder II (48). Aber auch beim FFC 08 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41).

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FFC 08 Osman Bey hieße.